Eignung

Bin ich für das Training überhaupt geeignet?

Oft bekommen wir anfragen von Leuten, die sich diesbezüglich völlig unsicher sind. Punkte die wir hierbei generell entkräften können sind vorneweg Alter und Geschlecht.

Oftmals fühlen sich gerade Frauen bei dem Gedanken Kampfsport zu betreiben nicht wohl. Diesbezüglich können wir Dich beruhigen. Sowohl im Sky Boxing (wo der Anteil der weiblichen Aktiven bei mindestens 80% liegt) wie auch im Thai- oder Kickboxen trainieren zahlreiche Frauen schon seit Jahren bei uns - mit beachtlichen Erfolgen!

Auch ältere Menschen können sich bei uns problemlos fit halten. Die Trainingsintensität überlassen wir voll und ganz Dir. Unsere geschulten Trainer achten darauf, dass es niemals zu irgendeiner Überforderung kommt. Der Fitnessbereich ist unter entsprechender Anleitung für alle Altersgruppen geeignet. Aber auch in unseren Kampfsportgruppen haben wir einige Mitglieder, die bereits 60 Jahre oder älter sind und die regelmäßig trainieren.

Ebenso bieten wir spezielles Kindertraining an.

Ebenso bieten wir spezielles Kindertraining an.

Ebenso bieten wir spezielles Kindertraining an. Geeignet hierfür sind allerdings nur Kinder ab mindestens 6 Jahren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir hier die Entscheidung, ob ein Kind schon geeignet ist, von Fall zu Fall treffen müssen. Schließlich entwickeln sich Kinder unterschiedlich schnell und es ist eine immense Verantwortung, derer wir uns voll bewusst sind.

Bei medizinischen Indikationen oder Vorbelastungen bitten wir Dich, vorher einen Termin mit einem unserer Trainer zu vereinbaren. In einem - natürlich kostenlosen und völlig unverbindlichen - Gespräch können wir dann einen gemeinsamen Trainingsplan ausarbeiten. Unterstützt werden wir hierbei von dem bekannten Münchner Orthopäden Dr. Vassilios Papadopoulos.

Selbstverständlich kannst Du auch einfach so mal bei uns vorbeischauen, um unsere Trainer und die Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

News-Kategorien

Allgemein (187)
Steko´s Fight Night (14)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Weitere Informationen