Sky-Boxing

“Sky-Boxing” nur mit “Fitness” gleichzusetzen, wäre mehr als eine Untertreibung.

Renommierte Sportwissenschaftler bestätigen, dass es kein anderes Training gibt, das so viele Muskelgruppen anspricht wie die Kombination aus Kickboxen und Aerobic-Fitness-Programmen. Kein anderes Training auf der Welt bietet vergleichbar schnellen und konzentrierten Fettabbau. Nirgendwo sonst werden Schnellkraft, Ausdauerkraft, Kondition, Koordination, Beweglichkeit und das Reaktionsvermögen so perfekt geschult und aufgebaut wie im “Sky-Boxing”.

Eine Fitnessstufe, die bislang höchstens professionellen Boxern oder Kickboxern vorenthalten war, ist nun für jeden Trainingsinteressierten in greifbare Nähe gerückt worden. Mit einem entscheidenden Unterschied - im “Sky-Boxing” gibt es nicht die geringste Verletzungsgefahr, da es kein “Sparring” gibt. Schläge und Tritte werden entweder in der Luft oder am Sandsack gestoppt. Blaue Flecken oder Veilchen, die manch einen bisher von diesen Sportarten abschreckten sind also nicht zu befürchten. Dies erklärt auch die außerordentlich hohe Popularität des “Sky-Boxings” bei Frauen, die im Schnitt mindestens 80-90% der Teilnehmer stellen.

Doch das ist noch lange nicht alles. “Sky-Boxing” ist für jeden erlernbar. Die Trainingsintensität wird durch Zeiteinheiten und nicht durch Wiederholungen bestimmt. So kann jeder, vom Hobbysportler bis hin zum Profi, vom Jugendlichen bis hin zum Senioren, sein persönliches Trainingsziel erreichen. Kaum eine andere Sportart ist so vielen Menschen zugänglich.

Ein weiterer Pluspunkt spricht für das ultimative Fitnessprogramm: Die erlernten Techniken aus dem Thai- und Kickboxen beinhalten einen höchst effektiven Selbstverteidigungsaspekt, der Dein Selbstvertrauen auf nie geahnte Ebenen befördert. Ein “Sky-Boxer” ist für einen Angreifer nie ein hilfloses Opfer, sondern schnell ein ernstzunehmender Gegner.

Zu guter Letzt bietet das “Sky-Boxing” neben dem perfekten Körper auch noch Balsam für die Seele. Was die Top-Manager schon seit Jahren wissen, soll nun auch allen anderen das Leben erleichtern: Nirgendwo ist Stressabbau effektiver als am Sandsack. Ein Meditationsprogramm rundet das Ganze zur Entspannung noch ab. In den U.S.A. haben Cardio-Kickboxtrainingsprogramme jeden anderen Fitness-Trend bereits weit abgehängt. Insbesondere Prominente, die oft im Rampenlicht und unter Stress stehen, die immer einen makellosen und absolut perfekten Körper vorweisen müssen, sind begeisterte Anhänger geworden. Stars wie Pamela Anderson, Carmen Electra, Claudia Schiffer und Elle MacPherson, Jennifer Lopez, Jennifer Love Hewitt, Brooke Shields, Tiffani Amber-Thiessen, Jennie Garth oder Sinbad sind von dieser neuen Fitnesswelle erfasst und mitgerissen worden, um nur einige zu nennen. Sie alle wissen, wie viel sie der Mischung aus Kickboxen und Fitness zu verdanken haben.

Neu im Programm bieten wir nun noch die Fortsetzung des Sky-Boxings an: “Sky-Boxing-Step”, eine weitere abwechslungsreiche Variante des Fitness-Hits.

News-Kategorien

Allgemein (187)
Steko´s Fight Night (14)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Weitere Informationen